Böhm+ Architektur Singen

Blumen Haug

Errichtung eines Verkaufsgebäudes mit Gewächshäusern in Rielasingen-Worblingen(KN)

Die lang gestreckte, sich kursiv verjüngende Grundstücksform aufgreifend, entsteht eine eigenwillige, polygone aber doch einfache Grundform.
So kann das Gebäude die Geschwindigkeit und die Dynamik der tangierenden Strasse aufnehmen und dem Passanten einen Anhaltspunkt bieten.
Gleichzeitig bietet das dreigeschossige Verkaufsgebäude dem Nutzer durch seine monolithische, kompakte Erscheinung und seine kontrastreiche Fassadenfarbgebung die Möglichkeit sich in unmittelbarer Nähe zur Hauptverkehrsachse wirksam zu präsentieren. Durch das Aufgreifen des Materials Holz und eines abgestimmten Farbkonzepts wird die Nutzung im Äußeren des Gebäudes ablesbar.

Beauftragte Leistungsphasen 1-9
Fläche: 1350m²
Baubeginn: Oktober’09
Fertigstellung März’10